Diözesanbibliothek Bistum Osnabrück

Diözesanbibliothek Bistum Osnabrück

Aktuelles

Lesesaal 2 erhält neue Regale

In der Zeit vom 29.05. – 08.06.2018 wird der Lesesaal 2 mit neuen Regalen ausgestattet. Die Bibliothek bleibt geöffnet, die Nutzung der Arbeitsplätze ist aber leider nur eingeschränkt möglich.
Wir bitten um Verständnis.

Diözesanbibliothek beim Katholikentag in Münster (09. - 13. Mai 2018)

Unser Stand war auf der Kirchenmeile vor dem Schloss im Bereich ´Wissenschaft und Bildung` (WB 09).


Stand des Bistums Osnabrück - Fotomontage mit Christine Möller, Leiterin der Diözesanbibliothek

Livekonzert in der Diözesanbibliothek am Donnerstag, 26. April 2018

Bereits zum zweiten Mal trat die Band ´Reineke Fuchs` in der Diözesanbibliothek auf. Für die Rockband ´CharMana` war es eine ganz neue Erfahrung, in den Räumen einer Bibliothek zu spielen.

Buchvorbestellungen

Ihre bei uns im Rahmen der Fernleihe
bestellten Bücher stehen für Sie bereit:

Ix Theo

Ix Theo Internationale Bibliographie für Theologie und Religionswissenschaft
Der neue IxTheo ist eine umfassende Bibliographie für Theologie und Religionswissenschaft. Es können nun neben Aufsätzen auch Monographien, Datenbanken und relevante Internetlinks recherchiert werden.

Hier gelangen Sie zur Seite